René Häberlin, Evelyn Häberlin, Marcel Schnurrenberger, Meik Isbrecht, Sabine Rickli, Thomi Rickli, Urs Furrer, Heinz Dössegger, Karin Dössegger, Stefan Egli, Benjamin Roth, Stefan Fischer, Frank Häusgen, Kirstin Häusgen, Heike Bochmann, Werner Bochmann, Rene Widmer, Remo Brunschweiler, Beat Meier, Stefan Egli, Urs Zimmermann, Dario Zimmermann, Claudia Bürgi, René Nöthiger
Chevrolet Camaro, Alfa Romeo 4c Spider, Ferrari 360 Spider, Audi TT RS, Porsche Boxster S, Mercedes-Benz E, Porsche Boxster S, Maserati Gran Cabrio, Audi R8 V10 Spyder, BMW 2er, Audi S3, Porsche 911 Carrera 4, Ferrari 348, Ford Mustang Shelby GT500, BMW Z4 M40i, Porsche Boxster S, Audi S5
Nach dem spontanen Mini-Auftakt in Romanshorn geht's gleich weiter mit einer ebenfalls spontanen Tour. Ein wenig vom tiefen Aargau erfahren, ein wenig im Meilenstein staunen und speisen und nach ein wenig Entlebuch und/oder Emmental ein Abschluss in der Seerose von Meisterschwanden. In etwa so wird sich der Tag gestalten!
Tour findet bei jeder Witterung statt.
Einteilung am Treffpunkt.
Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2020.
Mit dem Roadbook (benötigt Google Maps) kannst du mit deinem Mobile direkt auf die Route zugreifen und Dich führen lassen. Das Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können jederzeit erfolgen.
Maximal 20 Fahrzeuge. Es sind Cabriolets, Sportwagen und Oldtimer zugelassen. Als Platinum Driver hast du auch Platz, wenn es gar keinen hat.
Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, vollen Tank, Batterien, Polo-Shirt, Navi, Euro, ID, Mobile, Funkgerät, Jacke, Wasser, Toilettenpapier, Karten, Zigarren, Pass, Warnwesten, Helm, Decken, Snacks, Überbrückungskabel, CH-Zeichen, Lampe, Handschuhe, Zahnbürste...
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1) sowie das Roadbook bei der Orientierung. Wir machen immer wieder Sammelhalte - auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen | Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel | Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos | Damit die Kolonne nicht auseinander reisst, vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Gruppe verloren | Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so ruf Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe oder gib deinen Standort per SMS bekannt.
5. Abriss hinter mir | Der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird dies auch tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
6. Abriss vor mir | Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir auftaucht. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige KM fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
A-Z Betreuung spezieller Automobile (Sportwagen, Cabriolets, Youngtimer, Oldtimer). Wir Finden (Brokerage), Fahren (Events), Pflegen (Unterhalt) und Parken (Lagerung) Träume.
Open Air Tours™ steht seit 2004 für Touren & Events mit Cabriolets und Sportwagen. Unsere digitale Plattform erreicht auf allen Kanälen über 12'500 Themen-Interessierte.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ und der Schwungrad AG | Kontakt