Rolf Kessler (2), Anna Kessler, Werner Bochmann, Heike Bochmann, Stefan Egli (2), Remo Brunschweiler, Ralph Brinkmann, Sandra Brinkmann, Verena Bürgler, Jürgen Harsch, Eva Harsch, Jürg Zanon (2), Stefan Fischer (2), Anton Peter
Jaguar F-Type, Ford Mustang GT500 Shelby, Porsche Boxster S, Audi TT, Renault Sport Spider, Porsche 911 Carrera 4, Ferrari 348, BMW 218i, Audi S5, Porsche 911 Turbo S, Mini Cooper S Roadster, BMW Z4 M40i, Porsche 911 Carrera GTS, Porsche 911 Turbo S
Freitag, 14. August 2020, 08:00 Uhr (Morgen-Kaffee mit anschliessender Abfahrt um 08:30 Uhr), Bäckerei Baumann an der Gotthardstrasse 49 in CH-6490 Andermatt, Mittagessen in Silvaplana (Surlej) und Verabschiedung in der Heidland-Region.
Einmal mehr ein wenig spontaner als sonst, fahren wir ein paar klassische Bündner Pässe. Wir speisen gediegen in Silvaplana und kombinieren gemütliches Sitzen mit zügigem Fahren (vgl. Plan A). Je nach Wetter bleiben wir ein wenig länger in Surlej und ändern ggf. die Nachmittags-Route (vgl. Plan B) ein wenig zu Gunsten des Wetters und von Süssigkeiten ab.
Immer zusammen und immer rückwärts nebeneinander, möglichst mit Sicht auf die Strasse.
Tour findet bei jeder Witterung statt.
Einteilung erfolgt bei der Aufstellung.
Mit dem Roadbook (benötigt Google Maps) kannst du mit deinem Mobile direkt auf die Route zugreifen und Dich führen lassen. Das Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können im Vorfeld jederzeit erfolgen.
Maximal 12 Fahrzeuge und 24 Personen. Es sind Cabriolets, Sportwagen und natürlich Oldtimer zugelassen (das gilt auch für die Fahrerin, den Fahrer). Als Platinum Driver hast du auch Platz, wenn es gar keinen mehr hat.
Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, vollen Tank, Batterien, Polo-Shirt, Navi, Euro, ID, Mobile, Funkgerät, Jacke, Wasser, Toilettenpapier, Karten, Zigarren, Pass, Warnwesten, Helm, Decken, Snacks, Überbrückungskabel, CH-Zeichen, Lampe, Handschuhe, Zahnbürste...
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1) sowie das Roadbook bei der Orientierung. Wir machen immer wieder Sammelhalte - auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen | Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel | Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos | Damit die Kolonne nicht auseinander reisst, vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Gruppe verloren | Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so ruf Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe oder gib deinen Standort per SMS bekannt.
5. Abriss hinter mir | Der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird dies auch tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
6. Abriss vor mir | Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir auftaucht. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige KM fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
A-Z Betreuung spezieller Automobile (Sportwagen, Cabriolets, Youngtimer, Oldtimer). Wir Finden (Brokerage), Fahren (Events), Pflegen (Unterhalt) und Parken (Lagerung) Träume.
Open Air Tours™ steht seit 2004 für Touren & Events mit Cabriolets und Sportwagen. Unsere digitale Plattform erreicht auf allen Kanälen über 12'500 Themen-Interessierte.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ und der Schwungrad AG | Kontakt