Teilnehmende

Georg Schwimmer, Jochen Dorn, Tim Dorn, Stephan Heinecke, Jasmine Chapman, Kirstin Häusgen, Frank Häusgen, Franklin Herz, Monica Herz, Urs Zimmermann, Dario Zimmermann, Marc Tensi, Anton Peter, Marcel Wespi, Beatrice Wespi, Jürgen Harsch, Monika Medugorac, Rainer Schmetz, Klaus Späth, Monika Wagner, Beat Meier, Remo Brunschweiler, Christian Gärtner, Jürg Zanon, Patrizia Giunchi, Daniel Sarbach, Monika Sarbach, Gregory Herz, Yannick Herz, Stefan Egli, Markus Kölliker (2), Heinz Dössegger, Karin Dössegger

Fahrzeuge

Audi R8 Spyder, Porsche 911 Carrera S, Mercedes-Benz C43 AMG, Audi TT 1.8T, Lamborghini Huracan Spyder, BMW Z4 M40, Jaguar F-Type 3.0 S/C, Mercedes-Benz SL 500, Porsche 911 Carrera 4S, Mercedes-Benz SL 55 AMG P30N, Porsche 911 GT3, Porsche 718 Spyder, Ferrari 348, Alfa Romeo 4c Spider, Wiesmann MF3, Ferrari 430 Scuderia, Porsche 911, Mercedes-Benz E 220, BMW 228i, BMW M2 Competition, Dodge Viper GTS, Porsche 911, Audi S5, Mercedes-Benz SLK 55 AMG, Audi R8 Spyder, Renault Sport Spider


Der Tour-Klassiker seit 2004

Samstag, 24. September 2022, ab 07:30 Morgen-Kaffee (davor bitte leise rund ums Hotel oder in Brunnen parken) und ab 08:00 Briefing (Waldstätterhof, CH-6440 Brunnen). Um 08:30 Uhr startet die Aufstellung an der Seepromenade. Danach startet die Klassiker-Tour in Richtung Süden.

Darum ändern wir nichts, auch nicht die Reihenfolge der Pässe und schon gar nicht das Restaurant oder das Menu. Ausnahmsweise ist es, wie es ist und bleibt wie es war.

Wir starten in Brunnen und folgen ausschliesslich autobahnlos der Strasse in Richtung Gotthard. Über die Tremola geht es dann ins Bedretto und über den Nufenenpass zum Lunch. Nach dem Mittagessen gibt es noch den Grimsel- sowie den Sustenpass auf die Räder. Tour-Ende und Verabschiedung ist  jeweils zwischen ca. 16 und 17 Uhr auf dem Sustenpass.

Wir werden im Restaurant Baschi drinnen wie draussen Plätze haben. Zeitlich sind wir entspannt unterwegs und gönnen uns ein wenig Musse, auch weil Baschi Zeit braucht; sein Grill ist nicht grösser als vor 60 Jahren. Es gibt ein Menu (kleiner gemischter Salat, Baschi Steak Degustation, Zimt-Glace mit heissen Himbeeren). Wer damit nicht klar kommt, der darf seine Änderungswünsche vor Ort gerne anbringen.

Zulassung

Maximal 24 Fahrzeuge. Es sind Cabriolets und Sportwagen jeglichen Alters zugelassen.

Platinum Driver

Als Platinum Driver hast du auch dann Platz, wenn es gar keinen mehr hat. 

Gruppen und Guides

Bei dieser Tour gibt es keine Gruppeneinteilung. Bitte die Parkanweisungen beachten.

Parken

Brunnen (Parkplätze beim und rund um den Waldstätterhof nutzen; ein gegenseitiges "Zuparkieren" ist erlaubt).  Auf dem Gotthardpass gibt es eine Mikropause und es wird links und rechts entlang des Führungsfahrzeugs parkiert. Auf dem Nufenenpass ist nach Möglichkeit rückwärts auf der linken Seite des grossen Parkplatzes zu parkieren. In Geschinen  bei Baschi haben wir einen Spezialparkplatz, ca. 100m rechts vor dem Restaurant bei der Scheune, wo wir rückwärts parkieren (mit Sicht auf die Strasse). Auf dem Sustenpass parken wir  rückwärts, links vom Tunnel am Hang.

Roadbook

Mit dem Roadbook (Google Maps) kannst du mobil auf die Route zugreifen und Dich führen lassen. Das Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können jederzeit erfolgen. Das Roadbook kann dir helfen wieder zur Gruppe zu finden, solltest du sie verloren haben.

Partner

WIR WOLLEN, DASS PRIVATE BANKING MEHR IST ALS NUR GELD ANLEGEN. DESHALB BILDEN FESTE WERTE DIE BASIS UNSERER TÄGLICHEN ARBEIT UND DEFINIEREN DIE AUSRICHTUNG UNSERER DIENSTLEISTUNGEN UND AKTIVITÄTEN. 

Veranstalter

Open Air Tours™ steht seit 2004 für Touren & Events mit Cabriolets und Sportwagen. Unsere digitale Plattform erreicht auf allen Kanälen über 12'500 Themen-Interessierte.

Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ und der involvierten Partner.

6 Corso Regeln

In einer Gruppe fahren ist nicht immer einfach. Toleranz, Geduld und ein paar Regeln können helfen. Wir machen passende Gruppen, nutzen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1), orientieren uns am Roadbook und machen Sammelhalte. Aber auch perfekte FahrerInnen bleiben mal hängen...

1. Überholen | Überhole nicht in der Kolonne, ausser du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.

2. Rote Ampel | Wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Der Corso wartet auf dich.

3. Lückenlos | Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgel-Effekt), vermeide grosse Lücken.

4. Gruppe verloren | Routenplanung und Fixpunkte beachten. So findest du zur Gruppe zurück. Falls nicht, melde dich bei Mitfahrenden, via WhatsApp oder melde deinen Standort.

5. Abriss hinter mir | Der Kolonne folgen bis die Fahrtrichtung ändert. Vor Fahrtrichtungsänderung sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht und weiter geht es.

6. Abriss vor mir | Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir auftaucht.