Markus Bleuer, Kurt Raymond Meier, Meik Isbrecht, Thomas Rieder, Claudia Lins, Maja Wildhaber, Stefan Fischer, Stefan Grossmann, Rolf Seifert, Heike Bochmann, Werner Bochmann, Daniel Handschin, Lucia Studhalter, Richard Grössbauer, Claudia Ulrich, Beat Meier, Remo Brunschweiler, Rolf Germann, Ralph Brinkmann, Simon Wildhaber, Angela Müller, Jürg Zanon, Corinne Brunner
Audi TT, Porsche Boxster GTS, Opel Cascada, Porsche 911 Carrea S (997), Ford Mustang GT 5.0, Porsche 911 Carrera 4S (991), Renault Sport Spider, Porsche Boxster S, Audi S5, Porsche 911 Carrera 4 (993), Porsche 911 (997), Porsche 911 (G), Ford Focus RS, Renault Sport Spider, BMW Z4 35is, Mazda MX-5
Datum
Freitag, 3. August 2018 bis Samstag, 4. August 2018
Treffpunkt
Freitag, 3. August 2018 um 18:30 Uhr (Dinner) im Hotel Klausenpasshöhe
Samstag, 4. August 2018 um 03:30 zum Morgenkaffee und um 03:45 Uhr bereit zur Abfahrt
Orte
Hotel Klausenpasshöhe, Klausenstrasse, CH-6465 Unterschächen
Ristorante La Darsena, via Regina 3, I-22016 Tremezzo
Seehotel Waldstätterhof, Waldstätterquai 6, CH-6440 Brunnen
Tour
Einmal mehr geht's früh am Morgen los in Richtung Sonne. Am schönen Comersee gibt's dann Lunch und mit Glück davor mal einen Ristrettohalt. Pässe sollte man einmal mehr mögen auf dieser Tour.
Parkanweisungen
Wir haben einen Teil der Parkplätze beim Restaurant (ca. 10). Weitere sind ca. 100m entfernt in der Tiefgarage zu finden.
Unterkunft
Im Hotel Klausenpasshöhe ist ein Slot von Zimmern für "OAT" vorreserviert. Cécile Zemp (+418791164 oder info@klausenpasshoehe.ch) nimmt gerne die definitiven Reservationen entgegen.
Distanz & Fahrzeit
Gemäss dem publiziertem Roadbook. Die Karte befindet sich am Ende dieser Seite.
Anspruch
Pässe rauf und runter - eine intensive, lange Tour...
Anzahl zugelassene Fahrzeuge/Personen
12/24
Durchführung
Der Event findet bei jeder Witterung statt.
Veranstalter
Partner
Anmeldung
Anmeldeschluss ist (sofern nicht anders vermerkt) 7 Tage vor der Durchführung. Für die Touren und Events werden keine elektronische oder physische Tickets ausgestellt. Die Anmeldung ist ab Eintragung des Teilnehmenden auf der Tour- oder Event-Seite definitiv. Diese erfolgt im Regelfall innert 2-3 Tagen nach der Anmeldung.
Mitbringen
Erfahrene Cabriolet- & Sportwagen-FahrerInnen haben u.a. oft dabei: Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, einen vollen Tank, geladene Batterien, Polo-Shirt, Navigationsgerät, Mobile, Handy, Funkgerät (wir kommunizieren immer auf Kanal I), eine Jacke für die Passhöhen, Wasser, Toilettenpapier, ID, old school Strassenkarten, Zigarren, Helm, Decken, Überbrückungskabel, Snacks, Hoheitskennzeichen (magnetisch), Pass, Handschuhe, Euro, Pickerl, Zahnbürste und was man(n) oder Frau sonst noch mag.
Kosten
Die Tour ist von Open Air Tours™ offeriert. Essen und Getränke zahlen die Teilnehmenden selbst. Open Air Tours™ finanziert sich indirekt über Partner und Gönner. Wir freuen uns deshalb über Anerkennung von Freunden und "Fahrenden". Im Shop geht dies ganz einfach und unbürokratisch. Herzlichen Dank!
Mit dem Roadbook kannst du unterwegs mit Mobile und Tablet auf die aktuelle Route zugreifen. So siehst du immer, wo wir gerade sind (solltest du die Gruppe verlieren). Das Roadbook basiert auf Google-Eckdaten und kann partiell von der effektiv geplanten Tour abweichen. Das Roadbook kann bis kurz vor der Durchführung einer Tour Änderungen erfahren.
Fahren in Gruppen! Je nach Anzahl und Typ der gemeldeten Fahrzeuge machen wir Gruppen mit jeweils rund 7 Fahrzeugen.
Sammelhalte! Machen wir immer; auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen; darum halten wir regelmässig an.
Touren in Kolonnen fahren ist nicht immer einfach. Man ist vorne und verliert den Rest der Kolonne oder hängt am Schluss und kommt nicht mehr mit. Neben allen Hilfsmitteln wie Mobile, Tablets, Navis, Walkie Talkies und Rauchzeichen helfen oft die sieben alten Grundregeln! So macht Corso fahren dann auch allen Spass!
1. Überholen
Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel
Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos
Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgeleffekt), vermeide eine zu grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Abriss
Es ist mehr als ratsam das folgende Fahrzeug immer im Rückspiegel zu haben.
5. Gruppe verloren
Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück.
6. Abriss hinter mir
So lange der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten und warten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben; warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Danach in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird das gleiche tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
7. Abriss vor mir
Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir wieder auftaucht und du aufschliessen kannst. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige Kilometer fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ | Kontaktformular