Kevin Madsen, Markus Bleuer, René Nöthiger, René Reinli, Katja Reinli, Stefan Egli (2), Norman Schädlich, Alexandra Schädlich, Anton Peter, Marcel Schnurrenberger, Jürg Naef, Ruth Naef, Meik Isbrecht, Stefan Fischer, Heike Bochmann, Werner Bochmann, Beat Meier, Remo Brunschweiler, Jürg Zanon (2), Urs Zimmermann, Dario Zimmermann, Daniel Sarbach, Monika Sarbach, Davide Cucuzzella, Verena Bürgler
Lotus Elise, Audi TT, Renault Mégane Floride, Alfa Romeo 4c Spider, Porsche Boxster S, Audi S5, Alpina B3 3.0 Edition 30, Porsche 911 Carrera 4, Ferrari 348, Audi TT, Volvo C70, Porsche Boxster S, BMW Z4 M40i, Porsche RS 60 Spyder, Audi TT RS, Porsche Boxster, BMW Z4 M, BMW 218i, Mazda MX-5
Datum
Freitag, 31. Mai 2019 (Brücken-Freitag)
Treffpunkt
08:00 im Suter's Frederic, Luzernerstrasse 35, CH-6208 Oberkirch
Lunch
Dä Landgasthof Kemmeriboden-Bad in CH-6197 Schangnau särviert üs ab öppä am zwölfi ä schumigs Süppli mit Bergchrüter und Honignidlehübli, äs zarts hiesigs Bratetrio us Schwiinsbrate, Chaubsbrate und ofäfrüschem Poulet amene chüschtige Rosmarinjus mit Härdöpfle u farbigem Gmües und zom Schluss gits Ännelis Visite-Greeme, Brönnti Greeme, Merängge und Chäserei Nidle.
Tour
Ein gemütliche Auftakt-Tour (Cruisen auf schönen Landstrassen und einfachen Pässen) durch einsame Strassen des Entlebuchs und Emmentals. Am Schluss sind wir für die Verabschiedung wieder in Oberkirch (Suter's Frederic hat dann schon geschlossen).
Zulassung
Maximal 18 Fahrzeuge und 26 Personen.
Als Platinum Driver hast du immer Platz - auch dann, wenn's gar keinen mehr hat.
Zugelassen sind ausschliesslich Cabriolets und Sportwagen jeglichen Alters.
Guides & Gruppen
Gruppe I-BRU (Ferrari 348, Audi TT RS, Lotus Elise, BMW Z4 M40i, Porsche Boxster S, Porsche 911 Carrera 4 GTS, Porsche Boxster S, Porsche RS60 Spyder, Alfa Romeo 4c Spider) - Gruppe II-NUK (Audi S5, Madzda MX-5, Alpina B3 Edition 30, Audi TT, BMW Z4 M, BMW 218i, Volvo C70, Renault Mégane Floride, Audi TT 1.8)
Durchführung
Der Event findet bei jeder Witterung statt.
Parkanweisungen
Bei Suter's Frederic ist jeweils freies Parken inkl. Zuparken angesagt, in Schangnau sollten wir eigene Plätze haben und ihr werdet dort entsprechend angewiesen.
Veranstalter
Partner
Anmeldung
Der Anmeldeschluss ist - sofern nicht anders vermerkt - sieben Tage vor der Durchführung. Bei späterer Anmeldung kann die Teilnahme nicht in jedem Fall garantiert werden. Die elektronische Bestätigung (nicht die Bildschirm-Bestätigung sondern der Eintrag unter "Teilnehmende" der Event-Seite) ist verbindlich, es erfolgt kein physischer Versand von Tickets. "No-Shows" sind eingeladen sich im Shop erkenntlich zu zeigen.
Mitbringen
Erfahrene Cabriolet- & Sportwagen-FahrerInnen haben dabei: Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, einen vollen Tank, geladene Batterien, Polo-Shirt, Navigationsgerät, Mobile, Handy, Funkgerät (wir kommunizieren auf Kanal I), Jacke für Passhöhen, Wasser, Toilettenpapier, ID, old school Strassenkarten, Zigarren, Warnwesten, Helm, Decken, Überbrückungskabel, Snacks, Hoheitszeichen (magnetisch), Pass, Taschenlampe, Handschuhe, Euro, Pickerl, Zahnbürste und was man(n) oder Frau sonst noch mag.
Kosten
Die Touren und Events Open Air Tours™ sind, sofern nicht anders bezeichnet, kostenlos. Essen und Getränke zahlen die Teilnehmenden jeweils selbst (sofern nicht anders definiert).
Donation
Open Air Tours™ finanziert sich über Partner und Gönner. Wir freuen uns über entsprechende Anerkennung von Freunden und "Fahrenden". Im Shop kann man das ganz einfach erledigen. Herzlichen Dank!
Mit dem interaktiven Roadbook (benötigt Google Maps und eine Datenverbindung) kannst du mit Mobile und/oder Tablet direkt auf die Route zugreifen und Dich per GPS führen lassen. Das publizierte Roadbook (Karten sind hier immer chronologisch publiziert) kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können im Vorfeld wie auch auf der Tour jederzeit erfolgen.
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Alle die schon Corso gefahren sind wissen das. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit je rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1), das Online Roadbook und die von den Teilnehmenden vorbereiteten Navigationsgeräte bei der Orientierung. Wir machen immer mal wieder Sammelhalte; auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen
Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel
Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos
Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgel-Effekt), vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Abriss
Es ist ratsam das folgende Fahrzeug immer im Rückspiegel zu haben.
5. Gruppe verloren
Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so rufe (bei vorhandener Nummer) Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe, gib' deinen Standort per SMS-Message bekannt oder trete unserer Gruppe bei Glympse (App und Datenverbindung notwendig) bei.
6. Abriss hinter mir
So lange der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten und warten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird das gleiche tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
7. Abriss vor mir
Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir wieder auftaucht und du aufschliessen kannst. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige Kilometer fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ | Kontakt