Marcel Schnurrenberger, Hanspeter Sauter/Juce Sauter, Rolf Kessler/Anna Kessler, Peter Staub/Monica Lauper, Daniel Handschin/Lucia Studhalter, Meik Isbrecht/Vanessa Isbrecht, Remo Brunschweiler/Beat Meier, Heike Bochmann/Werner Bochmann, Verena Bürgler/Rita Koller, Rolf Germann, Stefan Fischer (2) davon Award-Winner 6. Season Opening (1), Platinum Driver (3), Dekadenkinder (1)
Porsche Boxster S
BMW 228i
Lamborghini Countach LP 400 S
Fiat 124 Spider America
Porsche Boxster S
BMW Alpina Cabriolet
Ferrari 348
Porsche Boxster GTS
Opel Cascada Cosmo
Porsche 911 GTS
Audi S5
Datum
Freitag, 28. Juni 2019 bis Samstag 29. Juni 2019
Treffpunkt
08:30 beim Christen Beck, Seestrasse 29, CH-6052 Hergiswil
Chronologie der Orte
Christen Beck, Seestrasse 29, CH-6052 Hergiswil (Frühstück 08:30, Abfahrt 09:30)
Garten Hotel Dellavalle, via Contra 45, CH-6645 Brione sopra Minusio (Übernachtung und Frühstück)
Ristorante da Enzo, Ponte Brolla, CH-6652 Tegna (Abfahrt am Freitag um 18:30)
Grotto al Ritrovo, via Val Resa 110, CH-6645 Brione sopra Minusio (Abfahrt am Samstag um 11:30)
Waldstätterhof, Waldstätterquai 6, CH-6440 Brunnen (optionaler Ort für die Verabschiedung)
Tour
Am Treffpunkt wird so richtig Frühstück zelebriert - danach ist Verpflegungs-Pause bis am Abend. Über Pässe geht es in den Süden. Der zweite Tag bietet einen Schönwetter-Tag im Verzascatal und einen Lunch mit Aussicht. Der Paket-Preis (egal ob eine oder zwei Personen) umfasst das Frühstück in Hergiswil, die Übernachtung in Ponte Brolla inkl. SPA, Frühstück, Parkplatz, WLAN.
Anspruch
Alles dabei - Landstrassen, Kleinstadt-Stau, Pässe, Mikro-Wanderstrecken und Autobahnen.
Zulassung
Maximal 12 Fahrzeuge und 20 Personen.
Als Platinum Driver hast du immer Platz - auch dann, wenn es gar keinen mehr hat.
Zugelassen sind ausschliesslich Cabriolets und Sportwagen jeglichen Alters.
Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss war der 30. April 2019. Für den Fall, dass die Tour nicht angetreten wird, ist keine Rückvergütung vorgesehen. Sagt der Veranstalter die Reise ab, so wird 100% der Anzahlung zurückvergütet. Melden sich weniger als 80% der maximal zulässigen Teilnehmenden an, so ist die Durchführung nicht garantiert.
Guides & Gruppen
Gruppeneinteilung wird beim Frühstück durchs OK erledigt.
Durchführung
Der Event findet bei jeder Witterung statt.
Park-Anweisungen
Briefing beachten!
Veranstalter
Partner
Anmeldung
Der Anmeldeschluss ist - sofern nicht anders vermerkt - sieben Tage vor der Durchführung. Bei späterer Anmeldung kann die Teilnahme nicht in jedem Fall garantiert werden. Die elektronische Bestätigung (nicht die Bildschirm-Bestätigung sondern der Eintrag unter "Teilnehmende" der Event-Seite) ist verbindlich, es erfolgt kein physischer Versand von Tickets. "No-Shows" sind eingeladen sich im Shop erkenntlich zu zeigen.
Mitbringen
Erfahrene Cabriolet- & Sportwagen-FahrerInnen haben dabei: Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, einen vollen Tank, geladene Batterien, Polo-Shirt, Navigationsgerät, Mobile, Handy, Funkgerät (wir kommunizieren auf Kanal I), Jacke für Passhöhen, Wasser, Toilettenpapier, ID, old school Strassenkarten, Zigarren, Warnwesten, Helm, Decken, Überbrückungskabel, Snacks, Hoheitszeichen (magnetisch), Pass, Taschenlampe, Handschuhe, Euro, Pickerl, Zahnbürste und was man(n) oder Frau sonst noch mag.
Kosten
Die Touren und Events Open Air Tours™ sind, sofern nicht anders bezeichnet, kostenlos. Essen und Getränke zahlen die Teilnehmenden jeweils selbst (sofern nicht anders definiert).
Donation
Open Air Tours™ finanziert sich über Partner und Gönner. Wir freuen uns über entsprechende Anerkennung von Freunden und "Fahrenden". Im Shop kann man das ganz einfach erledigen. Herzlichen Dank!
Mit dem interaktiven Roadbook (benötigt Google Maps und eine Datenverbindung) kannst du mit Mobile und/oder Tablet direkt auf die Route zugreifen und Dich per GPS führen lassen. Das publizierte Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können im Vorfeld wie auch auf der Tour jederzeit erfolgen.
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Alle die schon Corso gefahren sind wissen das. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit je rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1), das Online Roadbook und die von den Teilnehmenden vorbereiteten Navigationsgeräte bei der Orientierung. Wir machen immer mal wieder Sammelhalte; auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen
Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel
Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos
Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgel-Effekt), vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Abriss
Es ist ratsam das folgende Fahrzeug immer im Rückspiegel zu haben.
5. Gruppe verloren
Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so rufe (bei vorhandener Nummer) Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe, gib' deinen Standort per SMS-Message bekannt oder trete unserer Gruppe bei Glympse (App und Datenverbindung notwendig) bei.
6. Abriss hinter mir
So lange der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten und warten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird das gleiche tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
7. Abriss vor mir
Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir wieder auftaucht und du aufschliessen kannst. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige Kilometer fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ | Kontakt