Urs Furrer, Angela Kälin, Nici Affolter, Sarah Cona, Renato Boldini, Dolores Boldini, Carlo Faria, Isabel Faria, Jürgen Harsch, Heinz Dössegger, Karin Dössegger, Anton Peter, Andrea Peter, Rolf Kessler, Anna Kessler, Marc O. Tensi, Jürg Zanon (2), Stefan Fischer (2), Beat Meier, Remo Brunschweiler, Urs Zimmermann, Dario Zimmermann, Thomi Rickli, Sabine Rickli, Peter Staub, Monica Lauper, Hans Hartmann, Rahel Hartmann, Manuel Haug, Shizuka Haug, Max Berger, Markus Elsener, Susanne Hauser, Marcel Schnurrenberger, Meik Isbrecht (2), Vanessa Isbrecht
Ferrari 458 Spider, Jaguar F-Type, Mazda MX-5, Audi R8 V10 Spyder, BMW 240i, Alfa Romeo 4c Spider, BMW Z4 M40i, Audi S5, Renault Sport Spider, Ferrari 348, Audi TT, Porsche 911 Carrera 4, Maserati Ghibli, Chevrolet Camaro Cabriolet, Lexus SC430, Porsche 911 GTS, BMW Z4 M40i, Ferrari 308 GTS, Alfa Romeo Giulia Veloce, Porsche Boxster S, BMW M3 Cabriolet, Maserati GT Spyder, BMW Alpina B3 3.0 Cabriolet Edition 30, Jaguar F-Type S/C, Ferrari 360 Spider
Datum
Sonntag, 27. Oktober 2019
Treffpunkt & Orte
09:00 zum Spiegeleier Challenge im Rare Street Coffee, Rütistrasse 2, CH-8640 Rapperswil-Jona (Abfahrt um ca. 10:00)
12:30 Verpflegung & Pitwalk, autobau Erlebeniswelt, Egnacherweg, CH-8590 Romanshorn (Treffpunkt beim Eingang)
14:15 Specials, Erlengarage, Egnacherweg, CH-8590 Romanshorn (Treffpunkt in der Garage)
ca. 15:30 Start Abschluss-Tour mit Verabschiedung im Marché Kemptthal, CH-8310 Kemptthal
Tour
Auf dieser Tour passiert so richtig viel - wir starten
mit dem perfekten Espresso und den bekannten Spiegeleiern. Diese werden erneut fotogerecht kredenzt. Danach geht es zum autobau Pitwalk - hier hat sich ganz viel getan in den letzten 12 Monaten
und Karl wie Marcel führen uns zudem in die Formel 3 und ihre Sportwagen-Passion ein. Mirandum ist dieses Jahr nicht Programm - wir wissen schon jetzt wo wir durchfahren und wohin es geht.
Parkanweisungen
Beim Rare Street Coffee kann direkt oder aber vis-à-vis beim Küchenbauer parkiert werden und bei der autobau werden wir ein reserviertes Parkfeld haben (vor der Einfahrt für die Einweisung in Kolonne fahren).
Distanz & Fahrzeit
Gemäss Roadbook.
Anzahl zugelassene Fahrzeuge/Personen
Keine Zulassungsbeschränkung - es sind alle Fahrzeuge zugelassen.
Als Platinum Driver hast du immer Platz - auch dann, wenn es gar keinen mehr hat.
Kosten
Die Organisation und die Specials sind inklusive. Die autobau Pitwalk-Gebühr beträgt CHF 18.00 und wir individuell vor Ort bezahlt (für Platinum Driver kostenlos). Verpflegung an allen Orten geht wie gewohnt zu Lasten der Teilnehmenden.
Guides & Gruppen
Bekanntgabe am Treffpunkt. Am Pitwalk nehmen um die 100 Personen teil.
Durchführung
Der Event findet bei jeder Witterung statt.
Veranstalter
Partner
Anmeldung
Der Anmeldeschluss ist - sofern nicht anders vermerkt - sieben Tage vor der Durchführung. Bei späterer Anmeldung kann die Teilnahme nicht in jedem Fall garantiert werden. Die elektronische Bestätigung (nicht die Bildschirm-Bestätigung sondern der Eintrag unter "Teilnehmende" der Event-Seite) ist verbindlich, es erfolgt kein physischer Versand von Tickets. "No-Shows" sind eingeladen sich im Shop erkenntlich zu zeigen.
Mitbringen
Erfahrene Cabriolet- & Sportwagen-FahrerInnen haben dabei: Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, einen vollen Tank, geladene Batterien, Polo-Shirt, Navigationsgerät, Mobile, Handy, Funkgerät (wir kommunizieren auf Kanal I), Jacke für Passhöhen, Wasser, Toilettenpapier, ID, old school Strassenkarten, Zigarren, Warnwesten, Helm, Decken, Überbrückungskabel, Snacks, Hoheitszeichen (magnetisch), Pass, Taschenlampe, Handschuhe, Euro, Pickerl, Zahnbürste und was man(n) oder Frau sonst noch mag.
Kosten
Die Touren und Events Open Air Tours™ sind, sofern nicht anders bezeichnet, kostenlos. Essen und Getränke zahlen die Teilnehmenden jeweils selbst (sofern nicht anders definiert).
Donation
Open Air Tours™ finanziert sich über Partner und Gönner. Wir freuen uns über entsprechende Anerkennung von Freunden und "Fahrenden". Im Shop kann man das ganz einfach erledigen. Herzlichen Dank!
Mit dem interaktiven Roadbook (benötigt Google Maps und eine Datenverbindung) kannst du mit Mobile und/oder Tablet direkt auf die Route zugreifen und Dich per GPS führen lassen. Das publizierte Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können im Vorfeld wie auch auf der Tour jederzeit erfolgen.
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Alle die schon Corso gefahren sind wissen das. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit je rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1), das Online Roadbook und die von den Teilnehmenden vorbereiteten Navigationsgeräte bei der Orientierung. Wir machen immer mal wieder Sammelhalte; auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen
Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel
Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos
Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgel-Effekt), vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Abriss
Es ist ratsam das folgende Fahrzeug immer im Rückspiegel zu haben.
5. Gruppe verloren
Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so rufe (bei vorhandener Nummer) Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe, gib' deinen Standort per SMS-Message bekannt oder trete unserer Gruppe bei Glympse (App und Datenverbindung notwendig) bei.
6. Abriss hinter mir
So lange der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten und warten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird das gleiche tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
7. Abriss vor mir
Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir wieder auftaucht und du aufschliessen kannst. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige Kilometer fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ | Kontakt