Hanspeter Horisberger, Edith Reddig, Simon Hürlimann (2), Kurt Kovac, Jeana Kovac, Meik Isbrecht, Anna Kessler, Rolf Kessler, Stefan Fischer, Martin Hensen, Steffi Baum, Remo Brunschweiler, Ralph Brinkmann, Sandra Brinkmann, Daniel Handschin, Lucia Studhalter, Friedrich Oesch (2+), René Reinli, Katja Reinli, Christian Tischner, Dagmar Ihle, Anton Peter, Andrea Peter, Goran Kenny
Lotus Esprit Turbo S2, Fiat Abarth 124 Spider, Porsche 911 Carrera 4 GTS, Mercedes-Benz SL 55 AMG, Audi S5, Porsche Boxster S, Porsche 981 Boxster GTS, Porsche 981 Boxster GTS, BMW Z4M, Porsche 911 Turbo, Porsche 911 Turbo S, Mercedes-Benz SL 55 AMG, Porsche 911 GT3, BMW Z4 M40i, Porsche 911 Carrera S
Tag I - Hinfahrt (Freitag)
Abfahrt um 12:00 auf dem Flüelapass (Verpflegung davor, die Gruppeneinteilung und Aufstellung in Fahrtrichtung auf der rechten Seiten vor dem Hospiz wird um 11:55 abgeschlossen). Das Abendessen in Badia ist für 19:30 vorgesehen. Es gibt unterwegs spontane Pausen, ggf. aber ohne Verpflegungsmöglichkeiten. Alle Mitfahrenden kommunizieren über die eigenen oder verteilten Funkgeräte, über die WhatsApp-Gruppe oder aber via Mobile. Entlang der definierten Route werden, bei unvollständiger Gruppe, jeweils Sammelhalte gemacht. Beachtet bitte die 6 Corso Regeln!
Tag II - Kurven oder Nichts (Samstag)
Abfahrt 08:00 für Programm A (in den Autos vor dem Hotel bereit, Frühstück um 07:00). Wir haben eine fahrintensive Streckenvariante mit knackigen Passstrassen und einem passenden Plätzchen zur Verpflegung gefunden. Trotzdem werden wir genügend Zeit für Plauder- und Fotopausen haben (die ursprüngliche Route würde um ca. 2 Stunden reduziert). Das Programm B wird von den Teilnehmenden individuell gestaltet (Verbleib im Hotel mit oder ohne SPA, Wanderung etc.). Frühstückszeit nach Ansage und Abendessen wiederum vorgesehen für 19:30 in Badia.
Tag III - Rückfahrt (Sonntag)
Die Abfahrtszeit (eher deutlich vor
10:00, Frühstück 08:30) wird sich nach dem "Bike Sunday" von Badia richten. Mit ein wenig Glück werden wir von der örtlichen Polizei aus dem Dorf eskortiert. Unterwegs, in der Gegend des
Timmelsjoch, würde sich noch das "Top Mountain Motorcycle Museum" oder aber die Gaislachkogelbahn (007 Elements, Drehort-Museum von James Bond N°24 "Spectre") anbieten. Mit einem Lotus Esprit Turbo S2 im Corso, würde sich der Besuch bei
James mit Sicherheit empfehlen. Diesen Plan besprechen wir final beim Frühstück am Samstag früh.
COVID-19 Update
Aus aktueller Sicht werden die Grenzen (Österreich, Italien) für uns offen sein. Alle Teilnehmenden sind selbst dafür verantwortlich, dass sie die allenfalls notwendigen Dokumente (abhängig von Land, Region und persönlicher Situation) auf Verlangen vorweisen können (an der Grenze, bei Kontrollen, im Hotel, im Restaurant etc.).
Drei Tage Kurvenspass und Entspannung. Wir packen nicht alle erdenklichen Pässe ins Programm aber doch einige. Das attraktive Gesamt-Paket umfasst die nachfolgenden Leistungen innerhalb dieser drei Tage und gilt für ein Doppelzimmer mit zwei Personen.
Zwei Übernachtungen im prämierten Boutique Hotel La Majun****S (via Colz 59, I-39030 La Villa Alta Badia), Doppelzimmer (wir haben Junior Suiten, Alpinblick-, Comfort- und Standardzimmer; Vergabereihenfolge nach Eingang mit Priorität für Platinum Drivers; Ausstattungsbeispiel Junior Suiten mit mindestens 36m2, Balkon, Parkett, Schlafcouch, Schreibtisch, TV, Telefon, Minibar, Safe, Wellnesstasche, Saunahandtuch, Bademäntel, Dusche, Badewanne, WC, Haarfön usw.) inkl. reichhaltigem Frühstück und 5-Gänge Gourmet-Menü am Abend (exkl. Getränke). Es sind alle Taxen und Nebenkosten im Preis enthalten, diese umfassen u.a. Patisserie am Nachmittag, Spa-Nutzung (700m2 inkl. Wellness- und Sauna-Set im Zimmer, finnische Sauna, türkisches Dampfbad, Bergblumen-Dampfbad, Kneipp- und Tauchbecken, Hallenbad, Whirlpool, Panorama Sauna, Relaxraum, Teestube), free WLAN, reservierte Parkplätze in der Tiefgarage und die Organisation wie Tourführung.
Die Tour findet bei jeder Witterung statt. Sollte es herausfordernde meteorologische Bedingungen geben, so ändern wir ggf. Detail-Programm.
12 Fahrzeuge und 24 Personen. Es sind Cabriolets und Sportwagen jeglichen Alters zugelassen (das gilt auch für die Fahrerin, den Fahrer). Als Platinum Driver hast du auch Platz, wenn es gar keinen mehr hat.
Gruppe A
Porsche 981 Boxster GTS
Porsche 911 Carrera S
Porsche 981 Boxster GTS
Porsche 911 Turbo
Porsche 911 GT3
Porsche 911 Turbo S
BMW Z4M
BMW Z4 M40i
Gruppe B
Mercedes-Benz SL 55 AMG P30N
Porsche 911 Carrera 4 GTS
Mercedes-Benz SL 55 AMG
Fiat Abarth 124 Spider
Lotus Esprit Turbo S2
Porsche Boxster S
Audi S5
Wir teilen in zwei Gruppen auf und möglichst den individuellen Präferenzen entlang. Die Führung erfolgt durch Platinum-Drivers und die finale Zuteilung erfolgt auf dem Flüela-Pass.
Anmeldeschluss war der 30. April 2021. Wir führen derzeit eine Warteliste. Für den Fall, dass die Tour nicht angetreten werden kann, ist keine Rückvergütung vorgesehen. Sagt der Veranstalter die Reise ab, so wird 100% der Zahlung zurückvergütet.
Cap, Sonnenschutz, T-Shirt, vollen Tank, Batterien, Polo-Shirt, Navi, Euro, ID, Mobile, Funkgerät, Jacke, Wasser, Toilettenpapier, Karten, Zigarren, Pass, Warnwesten, Helm, Decken, Snacks, Überbrückungskabel, CH-Zeichen, Lampe, Handschuhe, Zahnbürste...
A-Z Betreuung spezieller Automobile (Sportwagen, Cabriolets, Youngtimer, Oldtimer). Wir Finden (Vermittlung), Fahren (Events), Pflegen (Unterhalt) und Parken (Lagerung) Träume.
Open Air Tours™ steht seit 2004 für Touren & Events mit Cabriolets und Sportwagen. Unsere digitale Plattform erreicht auf allen Kanälen über 12'500 Themen-Interessierte.
Mit dem Roadbook (benötigt Google Maps) kannst du mit deinem Mobile direkt auf die Route zugreifen und Dich führen lassen. Das Roadbook kann von der effektiven Tour abweichen und Änderungen können im Vorfeld jederzeit erfolgen.
Fahren in Gruppen ist nicht einfach - es braucht Toleranz, manchmal Geduld und ein paar Regeln. Wir machen je nach Anzahl und Typ der Fahrzeuge passende Gruppen (mit rund sieben Fahrzeugen). Weiter helfen Walkie Talkies (immer auf Kanal 1) sowie das Roadbook bei der Orientierung. Wir machen immer wieder Sammelhalte - auch wer perfekt Corso fährt bleibt mal hängen.
1. Überholen | Überhole nicht in der Kolonne, ausser die Strasse ist mehrspurig oder du hast dich mit dem vor dir Fahrenden abgesprochen.
2. Rote Ampel | Auch wenn du den Anschluss verlierst; fahre nicht über eine rote Ampel! Kommuniziere den Fakt und der Corso wartet auf dich.
3. Lückenlos | Damit die Kolonne nicht auseinander reisst (Handorgel-Effekt), vermeide eine grosse Lücke zum vor dir fahrenden Fahrzeug.
4. Gruppe verloren | Beachte die Routenplanung und speichere dir die Fixpunkte in dein Navi. So findest du, wenn auch später, zur Gruppe zurück. Nützt alles nichts, so ruf Mitfahrende an, melde dich in der WhatsApp Gruppe oder gib deinen Standort per SMS bekannt.
5. Abriss hinter mir | Der Kolonne folgen bis sich die Fahrtrichtung ändert. Nicht vorzeitig rechts anhalten. Rechtzeitig vor der Fahrtrichtungsänderung gut sichtbar stehen bleiben. Warten bis das Folgefahrzeug auftaucht. Dann in die Richtung weiterfahren, in die die Kolonne unterwegs war. Das Fahrzeug vor dir wird dies auch tun, dann so lange fahren bis das Fahrzeug vor dir auf dich wartet.
6. Abriss vor mir | Fahre in die Richtung weiter, in die die Kolonne gefahren ist. Mach' dies, bis das auf dich wartende Fahrzeug vor dir auftaucht. Lass' dich nicht irritieren, weil du ggf. einige Kilometer fahren musst, bis du das Fahrzeug vor dir wieder sehen kannst.
Open Air Tours™ | Es gelten die Bedingungen von Open Air Tours™ und der Schwungrad AG | Kontakt